Fin

Fin- IMA Smokey Checkmate

Rasse: American Quarter Horse

Alter: Geboren ist Fin im Mai 2007 in dem schönen Sangershausen. (Sachsen)

Ausbildung und Werdegang:

Die ersten Monate seines jungen Lebens genoss Fin mit seiner Mutter und seinen Freunden in Sangershausen.

Im Alter von 6 Monaten ging Fin in Steffis Besitz über, und er bekam sein neues Zuhause auf dem Pfingstweidenhof. Auch er genoss genau wie Goldi die ersten 3 Jahre auf den großen Spielwiesen des Hofes.

4 Jährig ging er in Grundausbildung und lief im selben Jahr noch sein erstes Turnier auf dem er direkt Vizehessenmeister im Jungpferdetrail wurde. Ein Jahr später folgte der Titel Hessenmeister. Er hatte großen Spaß am Turnierreiten gefunden und war immer bemüht es einem Recht zu machen.

Leider hatte Fin Anfang 2013 einen schweren Koppelunfall, als er von einem Hund gejagt wurde. Hier zog er sich einen Bänderriss zu, den wir bis heute auskurieren. Langsam geht es bergauf und Fin kann zumindest wieder mit seinen Mädels raus ins Gelände.

Auch er erweist sich sehr einfühlsam und geduldig im Umgang mit den kleinen und großen Reitern und bereitet ihnen stets viel Freude. Fin ist eine riesengroße Schmusebacke, der das Leben in vollen Zügen genießt.

Lieblingsspeise: 

Möhren!!! Äpfel, Bananen, Brot, Gras und vor allem Heu!

Hobbys: 

SCHMUSEN! Die Sonne auf der Wiese genießen, Spielen,  lange Spaziergänge und Ausritte und natürlich Fressen.